Kirchengrundstücke – ein Service der evangelischen Kirche

Es gibt immer weniger Gläubige in Deutschland – und damit stehen die Kirchen vor dem Problem, dass sie viele Immobilien haben, die nicht mehr benötigt werden.

Einen innovativen Weg beschreitet nun die evangelische Kirche und bietet auf kirchengrundstuecke.de Kirchen, Pfarrhäuser und andere Immobilien zum Verkauf oder auch zur Pacht an.

Eine alte Kirche kann sogar zu Wohnraum umgebaut werden, eignet sich aber auch besonders als Veranstaltungssaal – z.B. für eine Galerie oder Konzerte – oder auch als kreatives Büro. Auch in Restaurants sind alte Kirchen schon umgewandelt werden. Der besondere Tipp für alle, die eine wirklich besondere Immobilie suchen!

Aber auch alte reizvolle Pfarrhäuser finden sich im Angebot der Seite. Dazu kommen ehemalige Pfarrsäle, die sich besonders für eine gewerbliche Nutzung eignen. Wer sich für Kirchenimmobilien interessiert, sollte sich die Seite jedenfalls näher ansehen.