Nähe und Qualität rund um die Immobilie

Folgende Pressemitteilung von Garcia Immobilien veröffentlichen wir gerne – und gratulieren ebenfalls zum 15-jährigen Bestehen!

Die Garcia & Co Immobilien GmbH feiert 15jähriges Bestehen und überzeugt durch Präzision – „Das positive Bild des Maklers fördern“

Attendorn / Olpe. Immobilien und deren Preise sind spätestens seit der letzten Bundestagswahl Teil der politischen Diskussion. Auch wenn in Südwestfalen die Herausforderungen so mancher Großstädte weit weg scheinen, so sind doch auch die Immobilien-Märkte in Attendorn, Olpe und Umgebung in Bewegung. Einer, der seit vielen Jahren diese Märkte beobachtet und sich nicht nur als Makler, sondern vor allem als Immobilienexperte und Spezialist für den Aufbau von Maklerunternehmen bundesweit einen Namen gemacht hat, ist Pedro Garcia. Sein Unternehmen, die Garcia & Co Immobilien GmbH, feiert in diesem Jahr fünfzehnjähriges Bestehen und blickt nicht nur auf eine erfolgreiche Vergangenheit zurück. „Die Zukunft gehört denen, die die Immobilien-Vermarktung professionalisieren und der Entwicklung immer mindestens einen Schritt voraus sind“, so der Anspruch des Attendorner Unternehmers.

„Es hat sich viel geändert in den letzten 15 Jahren“, weiß er aus eigener Erfahrung. Die Immobilienbranche verändere sich stark, weil sich auch die Gesellschaft verändere. „Die Menschen werden mobiler, wechseln häufiger den Wohnort und die Arbeitsstelle. Die Bindung an Immobilien nimmt ab“, beschreibt Pedro Garcia. Die Planungen würden kurzfristiger und das Denken und Fühlen vollziehe sich mehr in einzelnen Lebensabschnitten. Das beschleunige auch das Geschäft eines Immobilienmaklers. Hinzu komme der demografische Wandel, der gravierende Auswirkungen auf den Wohnungsbestand gerade in ländlichen Regionen haben werde. „Innenstädte, Wohngebiete und Immobilienpreise werden sich verändern – und das nicht nur regional, sondern sogar bezogen auf einzelne Quartiere und Ortsteile“, so der Experte.

Darüber hinaus seien diejenigen, die heute eine Immobilie verkaufen oder kaufen möchten besser informiert als je zuvor. Dank vieler Internetportale und Rankings seien Markt- und Preisentwicklungen transparent. Deswegen reiche es für einen Makler heute nicht mehr, einfach nur Wohnungen und Häuser ins Schaufenster zu hängen. „Nähe, Qualität und Innovation sind das A und O geworden.“ Als Pedro Garcia vor 15 Jahren sein Geschäft, damals noch unter dem Namen Attendorner-Immobilien-Vermittlung eröffnet hat, waren helle Ladenlokale noch eine Seltenheit. Auch die Vermarktung von Immobilien über das Internet galt damals als geradezu avantgardistisch. Heute ist es die Regel. Doch Garcia hat sich nie damit begnügt, den Trends zu folgen, er wollte sie immer setzen. „Wir haben kürzlich ein 3D-Immobilien-Kino an den Start gebracht, bei dem Wohnungen, Häuser und Gewerbeimmobilien virtuell besichtigt werden können – bis ins kleinste Detail und rund um die Uhr. Und das bei Top-Service und maximaler Sicherheit für alle Beteiligten“, erklärt er. Wegen seiner hohen Präzision, der professionellen und präzisen Vermarktungsmethoden und dem exzellenten Kundenservice wurde die Garcia & Co Immobilien GmbH auch mehrfach ausgezeichnet.

„Wir unterziehen jeden Kundenkontakt, jeden Prozessschritt und jede Vermarktungsmaßnahme einer Qualitätskontrolle“, erklärt Pedro Garcia. Was vor 15 Jahren mit einem festen und einem freien Mitarbeiter begann, gilt heute als Anlaufstelle für alle Immobilienfragen. „Wir kooperieren mit Rechtsanwälten und Notaren, Finanzierungexperten und Sachverständigen, Steuerberatern und anderen, um den Wert von Immobilien für die Altersvorsorge, das Leben und die persönliche Sicherheit zu gewährleisten“, so sein Anspruch. Gerne möchte er, dass Menschen nicht erst zu ihm kommen, wenn die eigentliche Vermittlung ansteht, sondern schon viel früher. „Hier soll es Antworten rund um die Immobilie geben – von der Wertermittlung über die optimale Vorsorge bis hin zu Fragen der Wohnumfeld-Entwicklung und bei bürokratischen Anliegen wie behördlichen Genehmigungen.“

Pedro Garcia: „Ich möchte das positive Bild des Maklers fördern. Deswegen setzen wir seit je her auf professionelle Ausbildung, regionale Verbundenheit und langfristige Partnerschaften.“

Weitere Informationen rund um die Immobilie, deren Vermarktung und Bedeutung für Vermögen und Vorsorge sowie die Auszeichnungen und Qualitätsrichtlinien der Garcia & Co Immobilien GmbH gibt es unter www.garcia-immobilien.de.